Neubau von zwei Grundschulen in Schonnebeck zügig realisieren!

In der letzten Ratssitzung am 26.08.2020 hat die Verwaltung in einer Vorlage ausführlich über ihre Standortsuche für zwei neue Grundschulen als Ersatz für die Johann-Michael-Sailer-Schule und die Schillerschule berichtet!

Schauen sie doch Mal in die Vorlagen zur Sitzung des Rates!

Vorlage zur Sitzung des Rates am 26. 08. 2020 zur Standortsuche für 2 Grundschulen

Anlage 1 Standortsuche Karte Stadtbezirk VI

Anlage 2 Bewertungsmatrix für die Standortsuche

Heike Brandherm, Ratsfrau aus Schonnebeck und Kandidatin für die Kommunalwahl am 13.9.2020 im Wahlkreis Katernberg-Süd & Schonnebeck stellt dazu fest:

„Ich erwarte, dass die Standortsuche zügig in konkrete Planungen übergeht. Auch wegen des dringenden Neubaus der Johann-Michael-Sailer-Schule und Schillerschule mit möglichst kurzen Wegen  für SchülerInnen favorisiere ich die Standorte an der Immelmannstraße und das Gelände hinter der Kita Schonnebeckhöfe, noch Schulhof der Gustav-Heinemann-Gesamtschule!“

 

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.